40 Jahre Städtepartnerschaft

Jubiläum 4.-7.6.2015


Bereits 1973 beschäftigte sich die damals noch selbständige Dudenhofen damit, eine Verschwisterung mit einer europäischen Gemeinde einzugehen, um so den Gedanken der Völkerverständigung mit ehemaligen Kriegsgegnern in die Bevölkerung zu tragen.

 

So machte sich am 20.Juni 1974 eine Delegation bestehend aus Bürgermeister Ludwig Kratz und den Gemeindevertretern Heinz Koop, Philipp Heckwolf und Horst Günther auf den Weg nach Nieuwpoort, um Gespräche über eine mögliche Partnerschaft aufzunehmen.

 

Nun sind 40 Jahre vergangen und wir feiern gemeinsam mit 90 Jahre AGV Volkschor vom 4.-7.6.2015  sowie der Stadt Rodgau sowie Nieuwpoort und deren Vertretern unser Jubiläum. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Festwochenende.

Das Programm ist vielseitig und der Wettergott ist sowieso ein Dudenhöfer.

 

Download
Partnerschaft Chronologie
PV Chronik Ddh-Nieuwpoort ab 1975.pdf
Adobe Acrobat Dokument [157.6 KB]
Download